Hallo, ich nochmal.
Danke für Eure engagierten und helfenden Kommentare. Heute sind die Relais gekommen. Ich hatte viel Glück und die volle Hilfsbereitschaft des FedEx-Personals, die so lange beim Zoll interveniert haben, bis diese mein Paket allen anderen bei der Abfertigung vorgezogen haben.
Als ich das Relais (Scheibenwischer) dann eingebaut hatte, die Werkstatt war dabei zu schließen, es war nach 17 Uhr, war alles beim alten. Der Einbau des Vorglührelais brachte dann Besserung in so weit, dass die Anlage funktionierte. Die übrige Elektrik spann total, vielleicht schlimmer als zuvor.
Jetzt zu Ölmotor:
Klar war jetzt allen, dass ein Massefehler vorliegen musste. Der Werkstattmeister, ein Elektriker, ging höchtpersönlich, jetzt war es halb sieben, auf die Suche. Baute das halbe Amaturenbrett auseinander, besprühte alle Kontakte mit W 40. Dann verfolgte er die Leitungen im Motorraum Und siehe da, unter einem dicken schwarzen Kabel oberhalb des Vorglührelais versteckte sich ein weiterer Massesammelpunkt. Und diese Schraube hatte sich total gelöst.
Jetzt ist alles in Ordnung, morgen gehts weiter.
Glückwunsch, Ölmotor, für Deine Ferndiagnose, auch wenn der Massepunkt woanders war als ursprünglich beschrieben. Aber darauf hast Du in Deinem letzten Posting ja hingewiesen.
Un abrazo, Gerd