Original geschrieben von RainerD
Aber mal ne Frage. Wie halten es die Russen denn eigentlich mit dem Müll? Nicht daß ich jetzt so ein Öko-Fundi wäre – nee absolut nicht. Aber irgendwo muß das Zeug ja hin. Vergraben geht ja bei den Temperaturen nicht, und ne Müllabfuhr wird’s bei den Entfernungen sicher auch nicht geben, zumindest nicht in den kleinen Dörfern und Einzelklitschen. Balkanmethode – Hauptsache runter mit dem Abfall vom eigenen Grundstück? Oder verbrennen?
Interessiert mich wirklich.

Ich glaube, ich kann dir da nur bedingt eine Antwort drauf geben. Ich war das letzte mal vor 6 Jahren in Russland. Im vergleich zu damals hat sich da- gefühlt- echt was getan. Ich habe auch auf dem Weg Mülldeponien gesehen. Insgesamt war mein Eindruck, dass die größten Schweinchen, die Trucker sind. Wo sie mit ihren LKW über Nacht standen, liegt am nächsten Morgen der Müll. Obwohl es auf den meisten Rastplätzen Mülleimer gibt. Wir haben unser Zeug da ja auch immer entsorgt. Vielleicht hat ja Jens Lust, mehr daüber zu schreiben. Der lebt dort und weiss es garantiert besser. Ich habe- ehrlich gesagt das auch nicht umbedingt im Focus gehabt.


Gruß Peter

Nissan Patrol- Fuel Metal Jacket