Mhhh okay... wenn da der Platz da ist mags hinhauen. Bin da vielleicht einfach zu altmodisch eingestellt. Mit meinem 300GD brauchte ich im Gelaende exakt 2 Gaenge... Untersetzung + 2. Gang und wenns ganz langsam sollte halt den 1. ... Vielleicht praegt diese langsame Fahrweise einfach so sehr, dass man quasi betriebsblind fuer den Rest wird. Ich habe da auch immer eine paris Dakar vor Augen wo sie gerade die Racetrucks zeigten, einer ueber ne Duene kam und sich eingrub. Waehrend die Jungs schaufelten kam ueber exakt dieselbe Duene ein Kraz mit Niederdruckreifen gerollt und hielt neben denen. wenig spaeter fuhr er einfach an, setzte sich vor den Racetruck und zog den raus. Racetruck mit Feuer weiter, Kraz mit schnellem Fussgaengertempo weitergerollt....

Wenn man sowas sieht fragt ich mich halt: was ist wirklich noetig wnen immer wieder Beispiele zeigen: es geht auch einfacher...

naja... wie dem auch sei. Is ja nich so dass man sich bei mehr Gaengen nichts bei denken wuerde. Jetzt fehlt mir nur noch die Probefahrt in sowas um das mal in echt zu fuehlen wie sich sowas dann faehrt...