Hallo,

ich gebe euch mal nachhilfe in Physik!

Warme Luft kann viel Feuchtigkeit aufnehmen!

Am Tage macht man den Contaier auf und läßt dann auch meist längere Zeit die Tür offen, von innen läßt er sich nämlich gar nicht verschließen!

Viel warme Luft dringt in den kalten Container ein und wärmt alles ein bischen auf.

Abends schließen wir den Container zu und alle Gummi Dichtungen an den Türen, machen ihn sogar sehr lange "schwimmfähig" so dicht ist er dann.

Nachts wird es deutlich kälter als am Tage, die warme Luft von "am Tage" im Container kühlt sich fast auf die Nachttemperatur ab und kondensiert.

Habt ihr schon mal morgends um 5 Uhr über einen Acker geschaut? Überall Nebel!

In eurem Container ist das genau so.

In dem angesprochenen Liefer Lkw ist das jeden Morgen auch so, dann wird er beladen und der Fahrer öffnet alle 15 Minuten die Türen um ein Paket herauszuholen.
Wenn er euch eins bringt ist er keine Tropfsteinhöhle mehr weil er dann schon "Tagesluft" in seinem Laderaum hat und es "am Tage" ist!
Trotzdem sind eure Pakete besonders wenn es kalt ist bei der Lieferung immer klamm aber nicht nass!

Maschinen nach Übersee werden sehr gut gegen Feuchtigkeit geschützt und verpackt!
Dieser Schutz hält auch nur unwesentlich länger wie die vorraussichtliche Lieferzeit im Container!

Der Container wird nach dem Beladen geschlossen und bleibt bis zum Empfänger auch zu,
es kann nicht jeden Tag neue "TAG Luft" dazu kommen.
Oft für zwei Monate nicht.

Ich habe noch nie gesehen das Menschen in einem Übersee Container leben in den sie Fenster eingebaut haben!

Sie leben in Bau Containern mit elektro Heizung und 5 cm PU Schaum Isolierung wo die Nachttemperaturn nicht wie durch das Container Blech durchgehen können.

Das Problem ist nur das "TAG Luft" viel Wasser speichern kann!

Der Contaier wird "am Tage" geöffnet!

Nachts ist er abgeschlossen und die "TAG Luft" wird beim abkühlen ihre Feuchtigkeit nicht los!

Also kondensiert sie an allen Außenwänden des Containers und besonders an der Decke!

Warum muß ein Kühlschrank abgetaut werden ????
Richtig, die warme "Tag Luft" die beim öffnen in den Kühlschrank strömt kondensiert an der kältesten Stelle des Kühlschranks und friert fest!
Je öfter und länger ich die Tür öffne des so schneller bildet sich eine dicke Eisschicht!

Ja ich weiss die neuen Kühlschränke haben das nicht mehr so doll.

Gruß AT