Original geschrieben von BAlb
Original geschrieben von MichelS
Die Oberflächen bekommt man je nach "Strahlmittel" schön glatt, habe schon einige Motorradteile strahlen lassen.

Schade um die Mühe mit den Felgen - ich denke da an die Montage und das Einbringen der Sprengringe ... hoffentlich behalten sie die "neue" Optik ...


Andererseits: wenn schon nach 3 Monaten als Ersatzrad der Reifen so "festgewachsen" ist, daß er nur mit großer Maschine wieder abzudrücken geht, dann muß da mal eine Sarnierung her - so ist's nämlich bei mir und deshalb meine Nachfrage.
Sicher gibt's Kratzer im Bereich der Sprengringnut, aber auf der Innenseite (Auflagefläche des Wulstes) sollte das dann wieder eine Weile vorhalten.

...genau, Du sagst es! five Ich habe meine Reifen ohne zusätzliche Hilfsmittel, nur mit zwei normalen Montiereisen und einem Feustel in ca. 30 Minuten (4 Stück 9.00-16) demontiert, ein Rad war innen nass, die anderen hatten sogar noch das Talcum von der Montage drin! (siehe dieser Thrade)...

...ich denke, dass eine gute Vorarbeit bei der Montage, gepaart mit ordentlich gepflegten Felgen schon die halbe Arbeit ist!...

...wenn die Teile lackiert sind werden sie montiert und dann stelle ich wieder Fotos rein,...

...vergesst dabei aber nicht, dass wir hier Leicht LKW´s vor uns haben und dass noch mit Technik des letzten Jahrhunderts (Sprengring), das sind keine 18" ALU´s von BBS, da sind auch die Toleranzen anders, ich denke, das meine Felgen so um die 400 - 500 Gramm Unwucht haben, da wäre eine ALUFELGE a´la PKW schon als Schrott anzusehen...

...und sie sollen auch was anderes aushalten, das sind Kratzer fast schon "schmückend"...

Stellt Euch doch mal so einen Tuningfreund vor, dem eine Delle von 4 - 5 cm ins Felgenhorn seiner 2.500 Eurofelgen geschlagen wurde, der liegt doch sich windend und heulend am Boden zerstört vor seinem tiefer gelegten Porsche Cayenne!!! whistle2


Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!