Original geschrieben von Burgerfrau
so
bei mir war der KAT fällig - 230 GE BJ 1990

Die Investition war erforderlich geworden, da der Original 2-geteilte KAT sich im vorderen Teil komplett aufgelöst hatte und die drin rumfliegenden Brocken die wenigen noch offenen Waben im ungünstigsten Fall so zusetzten, dass das Fahrzeug im normalen Alltagsbetrieb einfach ausging und erst nach gewisser Abkühlung wieder ansprang (bis die Meute einen lyncht, konnte ich mich zum Glück jedesmal noch im morgentlichen Berufsverkehr vom Acker machen zumse )


Hallo,

diesen Fehler hatte eine Freundin auch mal.

Ich hab das auf meine Methode "repariert".

Einen Kerzenstecker abgezogen und rauf auf die Autobahn!

Nach 17 Km bis zur nächsten Abfahrt lief er auf 3 Zylindern 5 x so "sportlich" wie vorher auf 4!

Rückfahrt dann auf 4 Zylindern auch mit Vollgas!

Sie ist danach, bei ihrer Probefahrt, erst mal schön mit quitschenden Rädern vom Hof gefahren und konnte es gar nicht glauben das sie so mal schnell 1500 € gespart hat.

ASU auf der Tankstelle geht trotzdem.


Gruß AT