Hallo zäme

Seit geraumer Zeit lese ich in diesem Forum und viele eurer wertvollen Beiträge, PM's und auch direkte Kontakte haben ihre Wirkung entfaltet lachen .

- Bremach T-Rex, "Standardumbau" von Allrad Christ
- Langer Radstand, damit eine Kabine von 3.40 m Länge passt
- Breite Achsen, zugunsten besserem Wendekreis
- Leerkabine von Ormocar, Innenmasse ca. 3.30 lang, 1.92 breit, 1.85 hoch
Der Kabinenausbau harrt meiner noch zu beweisenden handwerklichen Fähigkeiten wink .

Homebase ist Bern. Das Gefährt soll vorwiegend in Berggegenden zum Einsatz kommen, von den heimischen Alpen über die Pyrenäen bis zu den Chilenischen Anden.
Es soll einigermassen wintertauglich sein als Skitouren Basecamp, und auch für Kletterurlaub in den sommerlichen Dolomiten taugen. Auch als Strandkorb in Sardinien oder für Dünenfahrten wird der T-Rex früher oder später herhalten.

Das Mobil wird konsequent für 2 Reisende ausgelegt. Oberstes und wohl herausfordernstes Ziel ist ein Reisegewicht von 3.5 to , zumindest für die Schweiz. Gemäss meiner Gewichtskalkulation ist das mit minimalem Wasservorrat machbar. Im Ausland oder abseits der Hauptstrassen können 200 kg hinzu kommen für grössere (Wasser)vorräte.
Die Beispiele von Oliver und Harry zeigen, dass das durchaus machbar ist, sofern man die eigenen Ansprüche kritisch hinterfragt.
Mehr zum Gewicht in späteren Beiträgen, wenn ich den T-Rex gewogen habe. Erst muss ich mich um die Schweizer Zulassung bemühen.

Und dann noch zu Farbe.
Der T-Rex sieht nicht zufällig aus wie ein Zwilling von Harrys Bremach. Sein schilfgrün als Tarnung zum wild campen hat mich so begeistert, dass ich das gleich übernommen habe.
Es gibt aber durchaus auch andere Ansichten zur Farbe (und zum Fahrzeug). In Bregenz an einer Tankstelle hat mich ein älterer Mann allen Ernstes gefragt, ob ich einen Gefangenentransport mache crazy ...

Dies mal als kurze Vorstellung und besten Dank nochmal für eure Tipps. Insbesondere Harry und Oliver haben mir sehr gute Starthilfe ermöglicht.

Gruss Werner

[Linked Image]

Attached Images
T-Rex.jpg (58.86 KB, 233 Downloads)
Ergebnis von häufigem Forenbesuch ;-)