Original geschrieben von Oelmotor
Original geschrieben von Patroler
Wegen dem wegrutschen....die Zweisäulenbühnen haben Gummipuffer bei denAufnahmen..dadurch machen sich die querkräfte nicht so bemerkbar.

Definitiv kann ich sagen das man richtig am G arbeiten kann mit langen und auch mit kurzem Radstand nach der oben beschriebenen Methode..soll eine Bühne extra nur für G her würde ich ich natürlich auch eine mit langen Armen zulegen

Dann stelle ich mal meine Verständnissfragen.

Was glaubst Du bewirken die Gummipuffer wenn sich der Würfel schon im gesanderten Zustand befindet noch in Sachen Querkraft?

Ok, ist ein Argument...eine Zweisäulenbühne in der Variante "kurze "Arme genügt ganz knapp für den G um ihn am Rahmen aufzunehmen. Wenn das so sitzt dann kann mit dem Wagen vom Prinzip her nichts passieren. ansonsten ein Stück BrettalaNadelholz dazwischenlegen....

Welche der oben und von wem beschriebenen Methoden meinst Du bitte?
Die Zweisäulenbühne....
Hat nicht jede Zweisäulenbühne auch mindestens zwei lange Arme?
jibet es ja anscheinend auch welche mit langen Armen..dann ist daseinfädeln leichter....ansonsten Kanthölzer quer legen...
Gruß
Thomas


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.