Hallo Gerhard,

ich habe nicht gesagt dass deine Qualität schlecht wäre, ich habe nur zum Ausdruck gebracht dass es mir persönlich zu schwach wäre. Betreffs nicht kennen; du hast ausrechend Bilder und einen exakten Beschrieb geliefert wie dein Ausbau getätigt wurde, so gesehen kann ich mir eben doch ein Urteil erlauben wobei es ja nicht abschliessend sein muss.

Aber ich bin nunmal ein Vertreter jener denen ein Auto auch theoretisch!! mal auf die Seite fallen können muss ohne sich gleich in seine Bestandteile aufzulösen.
Man findet genügend Bilder im WWW von Reisenden denen das auf ganz normalen Strecken passiert ist, die waren auch nicht auf ner Trophy.

Und Schläge kriegen auch eure Autos ab, selbst wenn ihr brav fahrt. Brauchst bloss mal ein Schlagloch übersehen oder einer Schlammpfütze auf dem Waldweg tiefer sein als gedacht und dann schüttelt es den Aufbau auch durch dass alles durch die Gegend fliegt.

Und hier
Zitat
von einem Aufbauer wie BiMobil etc. solche
steht B einfach für alle Hersteller von Fernreisefahrzeugen, ich denke das ist klar ersichtlich.

Wenn man leicht UND stabil bauen will bietet sich Alucobond an, das erfüllt auch meine Kriterien.
Multiplex ist zu schwer.



Eigentlich hat sich dieser Thread aber schon wieder Lichtjahre davon entfernt von dem was eigentlich gefragt war - nämlich WAS WÜRDE MAN HEUTE NICHT MEHR SO MACHEN WENN MAN NOCHMAL BEI NULL ANFANGEN WÜRDE.
Und das ganz unabhängig davon wie schwer das Fahrzeug jetzt ist und wie schwer es mal geplant war, das war die Frage.
Unser Harry zb. würde seinen Reserveradträger sicher von Anfang an anders bauen jetzt oder?
Das sind die Sachen die EINEN NEULING in der Materie interessieren - es muss doch nicht jedesmal das Rad neu erfunden werden.

Grüessli


It's your life - make it a happy one!