Original geschrieben von Bulli
hast du denn man gemessen (oder Angaben von Erich), wie groß der Wendekreis jetzt mit den breiten Achsen ist. Und wieviel Mehrgewicht die verursachen (ich frage wegen deiner 3,5to-Ambition)?

Hallo Gerhard

Weder noch.
Ich werde dann gelegentlich mal einen Kreis messen, wenn ich wieder Nummernschilder montiert habe.
Vielleicht ist anzumerken, dass ich eher durch Zufall auf die breiten Achsen aufmerksam geworden bin. Aber in Kombination mit dem langen Radstand schien mir das nicht näher spezifizierte Zusatzgewicht sinnvoll eingesetzt.

Und bezüglich Gewichtsambitionen werde ich mich wohl besser erst wieder äussern, wenn ich fertig bin mit bauen. Ueber Fakten lässt es sich dann vielleicht weniger emotional diskutieren ;-).

Gruss Werner

Zuletzt bearbeitet von AlpenTrex; 04/03/2012 20:16.