Hallo Wildwux (Harry),

es gibt kein T-Rex Kastenwagen. Aber, es gab ein Bremach Kastenwagen. Weil dieser von Art und Grösse dem T-Rex ähnlich sieht und allseits bekannt ist, habe ich den erwähnt zwecks bildlichem Grössenvergleich versus Koffer. Ich glaube aber, du hast das schon verstanden. Mir fällt auf, kann es sein, dass du Wildwux (Harry) einen Radstand 3100mm hast, AlpenTrex (Werner) einen Radstand 3450mm hat?

Bremach empfiehlt:
bei Radstand 2600 mm, Aufbaulänge max. 2620 mm
bei Radstand 3100 mm, Aufbaulänge max. 3120 mm
bei Radstand 3450 mm, Aufbaulänge max. 3470 mm
In allen drei Fällen beträgt der hintere Überhang 1380 mm. Abzüglich Überhang des serienmässigen Unterfahrschutzes 980 mm ergibt sich das Mass 400 mm. Diese 400 mm sind gemäss Gesetz max. erlaubt, wo der Aufbau über den Unterfahrschutz überstehen darf. Darüber hatten wir schon mal in einem Thread diskutiert.

Auf Sonderwunsch kann das hintere Rahmenende um 400 mm verlängert werden. Auch der Unterfahrschutz wandert dann um 400 mm nach hinten. Dann ergibt sich:
bei Radstand 3100 mm, Aufbaulänge max. 3520 mm
bei Radstand 3450 mm, Aufbaulänge max. 3870 mm

Gruss
Rene_W