Hallo Tommy,

eventuel sollte man sich die Pumpe noch mal ansehen.
Wenn ich davon ausgehe, das ein Druckmessgerät in Ordnung ist und Du immer wieder zu anderen Messergebnissen kommst beschleicht mich der Gedanke, das das Punpenrad bei vortlaufendem Betrieb, (wenn der Diesel warm wird) dem Druckreglergegendruck nicht standhält.
Könnte ja sein das die "Randabdichtung" des Pumpenrad's bei zunehmender Wärme "Leckundicht"wird.

Hört sich böd an, aber ich würde versuchen den Rücklauf dicht zu verschließen, ein PKW-Reifenventiel ( den Sitzpömpel abschneiden)
hinter der Pumpe in den von der Pumpe demontierten Schlauch zu bauen und zwischen Ventil und Druckregler das Druckmanometer zu montieren. Wenn man jetzt Druckluft auf die Leitung gibt kann man Druckverlust beweisen. Ist alles dicht, schmeiß die Pumpe weg!


Wo ich nicht hin fahren kann, da bleib ich weg.