Original geschrieben von Jermak
Wegen auswucht granulat,

Ich habe fast 200 gram an blei an einer meiner felgen, weil die gewichte platz auf nehmen 1/4 der felgenrand , kann ein lokaler unwucht fast nicht behoben werden. Da koennte das granulat aus helfen. Ich erwaege mein Blei zu ersetzen.

das granulat ist wieder verwendbar, mann kann selber auswuchten nach eine reparatur.

Ich überlege mir dagegen, das Geld auszugeben, um das Granulat wieder aus den Reifen zu entfernen. Zuerst mal scheint das Granulat nach längerer Stehzeit von ein paar Wochen im Reifen zu verklumpen, worauf es eine halbe Stunde Fahrzeit oder mehr dauert, bis die starken Vibrationen aufhören.

Aber dann passiert es trotzdem so alle hundert Kilometer mindestens einmal, dass ohne ersicthlichen Grund starke Vibration, bei mir so zwischen 70 und 80 km/h auftritt. Das dauert dann wieder zwei, drei Minuten, bis sich das gibt, dann kann man im selben Tempobereich praktisch vibrationsfrei fahren.

Verglichen mit den ab Erich perfekt ausgewuchteten Reifen davor nervt mich dieses Verhalten schon sehr.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!