Hallo Axel,
ich schick dir per Mail (stimmt die noch die du hier hinterlegt hast) mal die Tage das "Gutachten". Mein GTÜ Ing. hat mir das auf Nachfrage ausgestellt (ohne Vorführung) da die original 7.50R16 ja so ohne weiteres nicht mehr gut zu kriegen sind. Vom Abrollumfang liegen die 235iger noch in der Toleranz.

Hallo Matti,
ja, das ist auch ein Grund. Die 9.00R16 sehn auf dem Daily einfach gut aus.
Drehzahlsenkung ist für mich auch ein wichtiger Punkt. Und die XZL sind einfach auch Reifen, die was abkönnen.
Und eins hab ich bei meinen Saharafahrten mit ner Allradente gelernt. Bodenfreiheit ist durch nichts zu ersetzen. Von daher sind ein paar Zentimeter Luft unterm Kiel, wie man hier so sagt auch nicht verkehrt (zumindest bei den zerbrechlichen Aluguss-Diffdeckeln. Weis da jemand ne stabile Alternative?????)

Grüßle von der Küste
Markus