Achso, ja stimmtkannsein, der 90V8 hatte auch 1,22:1 als Straßengang, nicht ? Hängt vielleicht auch ab von der ÜBersetzung des Schaltgetriebes. IIRC ist der 1.Gang vom RRC immer etwas länger als beim TDi gewesen. Aber es wird schon passen, wenn es so vom Band lief.
Disco lag immer so bei 1,22:1 (in der zweiten Nachkommastelle schwankt das mal etwas, je nachdem, welcher Zahnradschliff da gerade "in" war. Aber mit 1,2 kann man rechnen).

Was kaputt ist, siehst Du, wenn Du das Diffgehäuse öffnest. Vorher solltest Du die Postition der Gehäusehälften zueinander markieren. Nur zur Sicherheit. So ganz einig ist man sich zwar nicht, aber falls das Gehäuse komplett gewuchtet wurde, wäre die Markierung sinnvoll. Anderenfalls schadete sie nicht.
Im Affekt sieht das Bruchstück nach Planetenrad aus. Da innen drin ist nix anderes, oder ?


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!