findest Du? hab ich doch recht ausführlich beschrieben.

Ich hab erst die Alufolienscheiben gemacht um die Scheibenstärke ungefähr einschätzen zu können.

nachdem klar war, dass ich Scheiben bräuchte, die es gar nicht gibt, hab ich die Dinger aus Rotguss selbst gedreht.
Der nächste Schritt war dann, sie von Hand Stück für Stück auf der Glasplatte runter zu schleifen, bis es gepasst hat. Für diese Prozedur hab ich das Diff x-mal auf- und zugeschraubt. Die grundsätzliche Prozedur steht im LT230 Overhaul Manual.

Entscheidend ist wirklich die Erkenntnis, dass 5/100mm (das ist die Abstufung in der man die Scheiben kaufen kann) bereits der Unterschied zwischen klemmt total und läuft total locker ist. Diese Erkenntnis hat auch dazu geführt, dass ich mir die Aktion mit der Federwaage geschenkt habe. Man merkt sehr schön durch Drehen von Hand, wann das Diff wirklich freigängig ist. Ich hab mich eher auf die lockere Seite geschlagen.

Das einzige was ich heute anders machen würde, ist keine einzelnen Pins für das Diff zu kaufen, sondern dieses 4-Pin Teil von KAM.

hab grad nachgeschaut. Das Getriebe läuft jetzt seit knapp 100.000km .. und das immer noch ohne Geräusche und ohne Späne im Öl.



Zuletzt bearbeitet von Sigi_H; 12/04/2012 15:02.