Guten Morgen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Off-Road Reifen, da ich bis jetzt immer nur Erfahrungsberichte von der Straße gefunden habe.

Und zwar es geht um folgendes. Ich möchte meine G-Klasse jetzt mit neuen MT Reifen ausrüsten und bin mir noch nicht ganz sicher welcher Reifen nun für das Gelände am besten ist.

Ich bin mir bewusst, dass MT Reifen ausschließlich für das Gelände geeignet sind und nicht für nasse Fahrbahnen oder für den Wintereinsatz, deswegen kommt nun auch die 2. G-Klasse ins Haus.

Folgende Reifen stehen bis jetzt zur Auswahl:

BF Goodrich Mud Terrain KM 2
Cooper Discoverer STT
GOODYEAR WRANGLER MT/R

Wer kann mir etwas zu den Reifen sagen, wie sie sich ium Gelände schlagen. Die Straßeneigenschaften sind mir nicht so wichtig, da der G dann sowieso nur im Gelände gefahren wird.

MfG
Matthias