Original geschrieben von hendrickson360
Was ich mich damals bei den Dingern schon gefragt habe: Wie machen die das mit dem Rahmen? Der normale G-Rahmen ist soweit ich weiss mit etwa 4 Tonnen ziemlich am Limit, wenn's wirklich in's Gelände geht.

Der 6x6 muss ja, wenn das mit den 3 Tonnen Zuladung stimmen soll, mal minimum 5.5 Tonnen Gesamtmasse verkraften.

Als der Hummer der Army von 4.5 auf 5.5 Tonnen erhöht wurde für die Panzerung, wurde der Rahmen umfangreich überarbeitet und der war vorher schon wuchtiger als der des G......

Grüße
Hi,

ich hatte beim 30-Jahre-G-Jubiläum in Graz Gelegenheit, mit einem Testfahrer zu reden, der mit dem 6x6 gerade aus der Wüstenerprobung zurückgekommen war.

Der Rahmen hat von Materialstärke und Dimensionierung nur noch wenig dem dem des G zu tun und entspricht von seiner Auslegung eher einem LKW-Rahmen. Ansonsten würde dieser - wie schon richtig vermutet wurde - die auftretenden Kräfte im Gelände (der 6x6 ist ein reines MIL-Fzg) nicht verkraften. Wenn man sich die eingestellten Fotos mal genau anschaut, kann man das auch gut erkennen!

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)