Original geschrieben von Milo
Ich hoff deine heimliche Berichterstattung ist auch wirklich allumfassend

So das du zb auch erwähnst dcas ein nicht regelmäßig geimpfter Hund ein oder Ausreiseverbote in bestimmte Länder hat...wenn man nicht jedesmal einen Titernachweis machen lassen möchte ....womit spontane Reisen erschwert werden

Und das ist nur ein Beispiel ...sei bitte vorsichtig mit deinem Halbwissen

Allumfassend gibbed nicht. Ich geb demjenigen der es möchte, einen Denkanstoß und ein, zwei Hinweise, wo er sich selbst weiter schlau machen kann.

Wer hat geschrieben, daß Hunde überhaupt nicht geimpft werden sollen ??

Meine Aussage und auch Frage bezüglich Impfen war (siehe weiter oben), daß es TÄ gibt, die noch jährlich Tollwut impfen. Dies oft sogar als "Kombiimpfung" 3-fach oder 5-fach, besagter TA auch mit Impfung und Wurmbehandlung am gleichen Tag (ein Aufwasch).

Warum lasse ich einem Hund freiwillig eine jährliche Tollwutimpfung zukommen, wenn es seit Jahren auf dem Markt zugelassene Impfstoffe mit drei Jahren Gültigkeit gibt?
Weil`s dem Hund gut tut ?

Jetzt zeig mir ein Land, das einen Impfausweis nicht akzeptiert, in dem Tollwut mit Gültigkeit bis 2015 gestempelt ist. Deshalb bekommt mein Hund seit Jahren keine jährliche Tollwutimpfung.
Das hat ja sogar die Schweiz inzwischen kapiert und akzeptiert es. Ich sprech hier von um D liegende Länder bzw. Europa.
Wenn einer ne Urlaubsreise mit Hund nach China macht,.....muß er sich eben schlau machen, welche Vorschriften da herrschen.
Außerdem behaupte ich jetzt einfach mal ohne es zu wissen (!), daß 80 % der in D gehaltenen Hunde überhaupt nicht ins Ausland kommen. Und genau bei denen macht es natürlich Sinn, jährlich Tollwut zu impfen.

Und jetzt gibt es sogar Menschen, denen kann man mehrfach erzählen, daß es für drei Jahre zugelassene Impfstoffe gibt und daß sie bitte Ihren Tierarzt drauf ansprechen sollen. Nach dem dritten mal haben wir es bei meiner Schwiegermutter aufgegeben. Ihre Entscheidung, ihr Hund. Schade, aber so ist es.

In einem anderen Beitrag habe ich gestern geschrieben, daß ich mich freue, einen Link zu erhalten, wo ich mich über ein Thema informieren kann, das mich interessiert. Es gibt aber auch Menschen, die nervt das oder die wollen es gar nicht wissen (siehe meine Schwiegermutter). Die entscheiden aber auch nichts. Außer, daß es so bleibt wie es ist, ohne zu wissen, warum.

Wenn Dich einer fragt: "Bitte wählen Sie".
Gibt manche, die sagen:
- "möchte ich nicht/mach ich nicht"
- manche wählen, ohne zu wissen "was"
- manche möchten wissen, was dahinter steckt, informieren sich und wählen dann, oder auch nicht.

Grüße
Olaf



Grüße von der Nordsee
Olaf