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Eine weitgehend gute Beschreibung. Nur die Einspritzpumpeneinstellung ist so noch nicht ganz vollstaendig. Es fehlt das Ausmessen des Regelbereichs der ladedruckabhaengigen Anreicherung und die Reihenfolge beim Verstellen wuerde ich anders herum machen: Erst die maximale Foerdermenge einstellen (nur 1/8 bis 1/4 Umdrehung rein) und dann den LDA-Kegel mechanisch auf maximal moegliche Menge bringen. Danach mit der Federvorspannung die Kennlinie der LDA-Anreicherung etwas anheben. Ein leistungsfaehiger Ladeluftkuehler senkt nur das Temperaturniveau des Carnot Prozesse insgesamt; Leistung bringt der bei russfreiem Motorlauf nicht. Kraft kommt von Kraftstoff und viel Kraft von viel Kraftstoff. Das wird auch so bleiben. Der Kuehler foerdert durch die Temperatursenkung allerdings sehr die Lebensdauer des Motors. Und durch die damit bessere Fuellung kommt der Motor mit mehr Kraftstoff spaeter an die Russgrenze. Ursache fuer mehr Leistung ist mehr Kraftstoff und nicht der Ladeluftkuehler; der erhoeht nur die Motorlebensdauer.
Zuletzt bearbeitet von huebi; 03/05/2012 05:53.
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