ich hab diesen hier http://www.mehari-offroad.de/shop/a...l?shop_param=cid%3D1%26aid%3D18.10026%26 unter der sitzbank verbaut verbaut. wird nicht ganz so schnell heiß wie manch andere da der 450c ein dauerläufer ist, somit weniger drehzahl und zieht auch "nur" 20 ampere. zwar ist die luftmenge nicht ganz so hoch (47l bei null bar gegendruck und paar´en 30 bei 3bar gegendruck) aber das relativiert sich da ich ein 2,5 gallonen (knapp 10 liter) druckkessel unterm auto hängen hab der mit 10 bar gefüllt ist. ich hab noch nicht auf die uhr geschaut aber es geht recht fix. jedenfalls gings an der tankstelle an der wir alle unsere reifen wieder gefüllt haben nach dem zweiten fahrtag in der lausitz nicht schneller als mit meinem kompressor.

das einzigste was ich en bissl blöd finde das alles mit npt gewinde ist und auch die schnellkupplungen sind so ne blöde ami-größe somit passen die standard sachen aus dem baumarkt nicht. werde mir ein adapterstück ins auto legen so kann ich auch standardware anschließen.

gruß Jan

Zuletzt bearbeitet von Gandalf; 24/05/2012 20:58.

www.afrika-offroad.de

Das Weltnaturerbe reist.