Original geschrieben von Wildwux
Ich frag mich nur grad wie man mit der Handpumpe, die 0.68 Liter pro Hub schafft, so eben schnell an die 100 Liter in den 315er rein bringt...

Nun ja: Greifzug statt Winde, Handpumpe statt Kompressor wäre ein gutes Fitnessprogramm. Damit kriege ich vielleicht irgendwann mal die Muskeln, die Du schon ohne solche Tricks hast ... frown

Original geschrieben von Wildwux
Wie ist er denn gelaufen, dein test:

Original geschrieben von Ar Gwenn
Ich habe mir auch ein Set von diesen berüchtigten Staunt-Ablassventilen gekauft (mit dem ARB-Luftablasser komme ich einfach nicht zurecht). die Dinger müssen aufwändig kalibriert werden, was ein häufiges Ablassen und Wiederaufpumpen eines, und dann aller Reifen notwendig macht. Da wird der Luftdruck ständig zwischen 2 und 3 bar pendeln. Wenn der Kompressor die Aktion ohne Murren packt, dann kann ich mir vorstellen, dass er funktioniert.

Ach je, streu nur Salz in meine Wunde: Natürlich hatte ich irgendwie nie die Zeit, die Staunts zu kalibrieren. Und wenn Zeit da war, dann war garantiert das Wetter mies - oder ich habe einfach drauf vergessen. Dabei wärend ie Dinger so praktisch, und ich hätte auch nicht jenes traumatische Scheitern an der einen Düne erlebt, nach welchem mir das L-Wort noch jetzt kaum ohne Augenlidzucken über die Lippen kommt.

Deshalb habe ich den Kompressor auch noch keiner Belastungsprobe unterzogen.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!