Ich "wechsle" nicht zig mal am Tag den Reifendruck. In der Lausitz war ich 2 Tage mit etwa 1.3 Bar unterwegs. Auf den Asphaltstrecken halt etwas gemächlicher, ich bin ja auf Reisen und nicht auf der Flucht.

Aber ich bin ja auch nie mit drängelnder Reisegruppe unterwegs.

Ich lass die Luft nicht pingelig auf x.x Bar ab, sondern lass soweit ab, bis mir der "Bauch" gefällt und kuck schnell mit dem Manometer wie viel es nun ist. Meisst treff ich da recht gut! Wenn ich den Ventileinsatz nicht rausschraub kann ich auch den Bügel nicht abbrechen, was bei etwas grobem Umgang mit den Entluftatoren schon mal passieren kann.

Und überhaupt, ich bin mitten in der Stadt aufgewachsen. Turbo-Lüftle lernt man da schon im Kindesalter, weil sonst punish2

Da ich ja nachher nicht in laaaaanger, mühevoller "Zappelei" den Reifen von Hand aufpumpen muss, sondern dies dem Kompressor überlass kann ich mir das geringfügig gemächlichere Luft ablassen erlauben. wink

@Ozy: Das Manometer an meinem T-Max zeigt auch nur "halbwegs" richtig an. Ist halt so bei Billigmanometern, die einen stimmen mehr, die anderen weniger, auch wenn ARB drauf steht. Kommen ja eh alle aus der selben chinesischen Hinterhofbude...


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org