Hallo Andreas

Der T-Rex ist nicht gerade ein Wendekreiswunder, aber das ist ja der 110er-Defender auch nicht. Das wird aber mit zunehmendem Radstand nicht besser, wobei die breitere Spur dem entgegenwirkt. Es gibt einige in diesem Forum, die 3450mm haben (siehe hier), mit 3700 ist hier meines Wissens noch niemand präsent.

Der T-Rex mit Aufbau ist in der Regel ein gutes Stück breiter als ein 110er, meist 200cm oder leicht mehr. Auch liegt die Gesamthöhe der Fahrzeuge meist zwischen 250 und 285 oder so. Es ist aber die Kombination von Breite und Höhe, die einschränkend ist, wie Du in diesem Post sehen kannst.

Der T-Rex ist von Fahrwerk, Motor, Getriebe, Sperren, Raddimensionen, etc. her ein sehr geländegängiges Wägelchen, dessen Schwäche in diesem Punkt gegenüber den neueren Defenders die etwas ... äh ... verschränkungsunwilligen Blattfedern sind. Für einen Geländelastwagen sind die Werte aber durchaus gut. Der grosse Unterschied wird im Gesamtgewicht liegen, das mit einer DoKa (und entsprechender Mannschaft) wohl kaum unter 4 t liegen wird. Da fährt man nicht mehr ganz so frisch von der Leber weg in die Hindernisse hinein.

Es kommt letztlich darauf an, was Du mit dem Fahrzeug genau anstellen willst, bei welchem Komfort und zu welchem Preis. Mindestens die erste Frage kann Dir hier im Forum aber niemand beantworten whistle2

Liebe Grüsse,
--
oliver