Hallo Gerhard,
habe das gleiche Problemchen, wir hatten ja auf dem Treffen kurz darüber gesprochen.

Ich bin sicher, es gibt mehrere Ursachen für das Waser im Fußraum. Auch bei mir übrigens nur die Beifahrerseite. Einmal kommt es von der Klima wenn die zu Lange läuft vereisen die Leitungen - Beim auftauen tropfts in den Fußraum - läßt sich durch isolieren abmildern.

Die andere Geschichte gibt mir auch Rätsel auf denn es tropft auch gelegentlich (komischerweise an der gleichen Stelle, auf die Mitte der Fußmatte) wenn ich nachweislich Tage- oder wochenlang die Klima nicht in Betrieb hatte. Bei mir dann nur wenig, gerade ein Schnapsglas voll, aber es scheint sich irgendwo Wasser anzusammeln, dass dann bei erreichen einer bestimmten Menge in den Fußraum tropft. Es scheint nicht direkt einzusickern, da das bei mir nur gelegentlich auftritt, also nicht jeder Regen, egalob stark oder schwach, führt zum Wassereinbruch !!!

Es läuft auch eindeutig nicht den Senkrechten Wänden entlang - das würde man sehen können und auch die Türen schließe ich aus, da das Wasser dann an anderer Stelle stünde.

Mein Verdacht inzwischen: Heizungsverrohrung oder evtl auch die Scheibendichtung. Könnte man nur exact feststellen wenn man die Verkleidung längere Zeit entfernt, war mir bislang zuviel aufriss...

Gruß
bodo