Die 5000 dreht der locker weg, da ist eine Gr.A-Nocke drin, Ventilfedern und -teller sind verstärkt,
zwei Doppel-Solex 40er mit vergrößerten Düsen, Gr. N-Fächer, Getriebe kürzer, Schaltung auf Seilzug umgebaut
und Bremskreise auf vorne und hinten geteilt statt diagonal,
und die 7600 schafft er kurzhubigerlicherweise fast auch im Fünften.

Schalten macht einen Hammerspaß und bergab geht der Karton ab wie Harry.
Auch wenn die Federn zu hart und die Dämpfer zu weich gewesen sind und wohl wegen der mechanischen Benzinpumpe
in Höhenlagen und Rechtskehren etwas Gemischprobleme mit den Vergasern auftraten.
Ich konnte damit leben.


Das Auto war eine Freude zu fahren, ohne jegliche Elektronik ist man selbst auf sich gestellt,
kein ABS rettet einem den Hintern wenn man in den Kehren etwas zu schnell war.
Eben noch eins was man mit dem Kopf fahren und lenken muß.

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Ambiente Fahrzeuge in ambienten Provence-Städtchen

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Mit perfektem Cupholder

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Hab zwar keinen mehr aber irgendwie fehlt er mir.

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Unser erstes Nachtcamp in absolut abgelegener Idylle, es kam kein einziges Fahrzeug vorbei.

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Der frühmorgendliche Whirlpool

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Und dann kamen wir in einen Hagel, ich glaube so einen habe ich noch nie erlebt.
Die ganze abschüssige Fahrbahn war voll damit, mit den Yokohamas war das wie eine Fahrt auf Murmeln.

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"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway