Hallo und grüß Euch
interessanter Thread.......
ich hätte die meiste Angst vor etwas ganz anderem....
zumal ich nur 200km bis zum Werk habe, habe ich vor 2 Jahren eine Werksbesichtigung gemacht....(nebenbei: wenn man vorher schon mit einem G geliebäugelt hat, will man nachher unbedingt einen, kann ich nur jedem empfehlen *ggggg*)....
worauf will ich raus....
man sieht dabei, das das verbinden des Aufbaues mit dem Rahmen (Hochzeit) schon ein ordentlicher Akt ist....zig Leitungen, Kabelbäume, Schrauben, Steuergeräte, ich will gar nicht genau wissen was alles.....
jetzt arbeiten die im Werk aber unter optimalen Bedingungen für so etwas (Gerätschaft, Erfahrung, machen das dauernd usw.)...

ich würde NIEMALS wegen dieser -in meinen Augen- geringen Ursache den Aufbau vom Rahmen trennen und einen neuen drunterschrauben lassen.....

die Mechaniker wollen so einen Riesenjob sowieso nicht (höchstens der Werkstattchef)

da wird doch gezerrt, angerissen, gestaucht, reingezwängt, nur schnell schnell Deckel drauf und zu....Kabel gequetscht, jetzt heben wir mal an, oh Stecker vergessen, Kabel ausgerissen, du da müssten wir aber den Kabelbaum tauschen wegen der exakten Verbindung ist doch CAN-Bus ....quatsch, Blockklemme, Isoband und feddich, det merkt der sowieso nicht.....

bei mir ist schon bei wesentlich geringeren "Werkstattreparaturen" extrem gepfuscht worden.....

meine Meinung: NIEMALS MACHEN LASSEN ! nachher hast du unter Garantie ein schlechteres Auto und die Probleme sind vorprogrammiert.....

aber wie gesagt: nur meine Meinung...
Gruß aus Wien
von Hannes
PS: und in meinen Augen KANN es nicht sein, daß ich als Besitzer jetzt kein Mitspracherecht mehr habe....


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !