Tag 6

Wir frühstücken relativ lange, die Stimmung ist wegen des anhaltenden Regens nahezu im Keller. Tills Airlodge wird in Wasserschloss umgetauft. Yankees und Eumels Zelt war auch nicht besonders wasserfest.
Gegen 10.30 starten wir wieder und überholen Impulsus, denen wir auf den folgenden sehr schlammigen Wegen, denkbar schlechte Bedingungen hinterlassen. Unsere Navigatoren mogeln uns an einer Insel im Korridor so nah vorbei, das man die blaue Wand deutlich sehen kann. Danach entschließen wir uns einige KM außerhalb zu fahren, ich bin erschöpft und schlafe heimlich. 

[Linked Image von up.picr.de]
Checkpoint

Abends finden wir in der Nähe eines Dorfes eine Ruine neben einem Steinbruch. Der Vorteil ist, wir haben eine Art festes Dach überm Kopf und die Zelte werden nicht überbeansprucht, der Nachteil ist, das dieses Gebäude vorübergehend als Schaf-Ziegen-Kuhstall genutzt wurde…. Nach einer kurzen Grobreinigung konnte man über diesen Mangel hinwegsehen, die zunehmende Verrohung gegenüber allgemeinen Hygienebedürfnissen tat ihr übriges.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
..Till sammelt wie jeden Abend die Kameras ein und verarbeitet die Bilder




Nachdem das Lager hergerichtet war, widmete ich mich mit Julez der zweiten Sonderaufgabe. Wir sollten eine Abschussvorrichtung für den am Start überreichten Pfeil bauen… also mit etwas zu viel Ehrgeiz ans Werk, Bogen schnitzen… Julezs Bogen bricht leider bei den ersten Biegeversuchen, meiner hält halbwegs stand.
Stefan kocht uns Gulasch mit Nudeln und mit nem Dach überm Kopf steigt die Laune wieder etwas.

Tag 7

Wir haben nicht mehr viel Fahrzeit übrig und so überfahren wir den Reglement entsprechend die Ziellinie von hinten, warten etwas ab, andere Teams gesellen sich zu uns… wir kommen pünktlich im Ziel an und sind froh das die erste Etappe hinter uns liegt. Um unsere Vorräte aufzufrischen und zu tanken fahren wir in die nächste große Ortschaft. An der ersten Tankstelle bekommen wir kein Benzin also fahren wir weiter zur nächsten, ich genieße seit fast einer Woche den sanitären Luxus, an der nächsten Tanke und stelle fest, das ich die Funktionen der Bedienelemente noch nicht vergessen habe.
Nebenan ist eine Autowaschanlage wo eigentlich nur kurz Firemans Portale und die Lenkung gespült werden sollen… der Aktionismus des Angestellten ist kaum zu bremsen und so wird das ganze Auto blitzeblank gewaschen, inklusive aller Türschlitze… und meines Schlafsackes der hinter einer der Laderaumtüren zu trocknen ausgebreitet ist.
Wieder im Camp suchen wir uns einen Platz auf einer Obstplantage neben den Sissies Reloaded, unweit unseres Schlafplatzes kann man Überreste einer römischen Siedlung begutachten. Es gibt eine Führung vorbei an Fundamenten und Säulenstümpfen. Mich als Steinmetz begeistert an solchen Zeugnissen immer wieder wie deutlich man noch Reste von Bearbeitungsspuren entdecken und deuten kann, da Jahrtausende später noch die gleichen Werkzeuge verwendet werden.
Am späten Nachmittag geht es in die Reste des Amphitheaters, wir wohnen einer Schaukampfdarbietung der Gruppe Terra Dacica Aeterna bei. Erst werden verschiedene Waffen und Rüstungstypen vorgestellt, danach kämpfen Draker gegen Römer.
Das Ganze fand natürlich bei einem angemessenen Dauerregen statt, glücklicherweise konnten wir in unseren Superoutdoorfunktionsklamotten dem Wetter trotzen. Ganz im Gegensatz zu den drakischen Bogenschützinnen, die sich in wollene Umhänge hüllen mussten.
Dann kamen die selbst gebauten Bögen zum Einsatz, nachdem ich meinem noch eine Sehne aus einer Ranke im Gebüsch nebenan verpasst hatte, hielt er noch genau 2-3 Probeschüssen stand. Ich musste mit ansehen wie die simpelsten Stockbögen funktioniert haben, allerdings konnten sich die wenigsten Teams Bonuszeiten erschießen. Es galt auf etwa 15-20 m ein Ziel zu treffen, den wenigsten Teams gelang dies.
Die Zeit im Camp wurde von einigen Teams für nötige Reparaturen genutzt, bei den Sissies wurde eine Diffsperre repariert, beim Harms wurde der Reserveradhalter wieder angeschweißt. Abends gab es Essen und reichlich Freigetränke von der Orga anschließend wurden die Zwischenergebnisse bekanntgegeben. Für uns gab es einen überraschenden 13. Platz.

[Linked Image von up.picr.de]
kleine Reparaturen sind fällig...



Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.