Hallo DaPo.
mein eingeschüchtert kommt nicht von irgendwo. Ich bin von Beruf Beamter, hatte nie einen handwerklichen Beruf gelernt. Aber ich habe mir viel angelesen und gelernt, alles um den G, meinen habe ich bis jetzt ganz gut erhalten mit meinen Laienkenntnissen. In 2 Jahren wird er das H - Kennzeichen erhalten. Und den Weg gehen wir seit ca. 8 Jahren gemeinsam und hoffentlich noch viele Jahre dazu...;-)))). Aber trotzdem bin ich halt nur ein Laie..

Auch wenn es bei meinen Reperaturversuchen länger dauert, aber irgendwie finde ich mich schon da rein...und habe einen riesen Spass dabei wenn meine Arme bis zum Ellbogen voll mit Öl und die Hände schwarz sind...alles guter alter Dieselruß...o:-))) und mein Dieselroß wieder mit gesundem Herz vor sich hin nagelt...

Aber ich möchte mich bei dir bedanken, deine Antwort ist kompetent und schnell wie immer ... habe schon sehr viel von dir gelesen und auch versucht einiges zu behalten...aber ich werde immer wieder Fragen an euch haben...

Zu deinem Bild mit dem Druckschalter im Staurohr neben dem Umschaltventil. Bei mir wird das Kabel um den Ventildeckel herum zusammengeführt mit den Kabeln der Vorglühanlage die durch den Schnitt eines Seitenschneiders enden. Jetzt weis ich nicht, woher ich den Strom für den Druckschalter nehmen soll. Ich habe verstanden, das dieser Druckschalter das Schutzventil steuert, aber woher bekomme ich den Stromanschluß?

Wo ist das sogennante Wastegate...ist es am Ende des Staurohrs, wo die Leitung der Aldadose weggeht?

Wenn ich in einen 300GD diesen Dieselturbomotor einbaue, brauche ich ein anderes Zündschloß? Wieso, ich habe doch die Unterdruckleitungen am Schloß, mit der die Fördermenge der Einspritzpumpe auf 0 gestellt wird und der Motor abgestellt wird.

Vielen Dank nochmal

_____________________________

Viele Grüße
Franz

ach ja...Fußball ist das der Sport, wo 22 hochbezahlte I...ten einer Kugel nachlaufen ?
Und ihre Gesundheit ruinieren?



Zuletzt bearbeitet von G-Pickup; 03/07/2012 16:51. Grund: Schreibfehler