Zu deinem Bild mit dem Druckschalter im Staurohr neben dem Umschaltventil. Bei mir wird das Kabel um den Ventildeckel herum zusammengeführt mit den Kabeln der Vorglühanlage die durch den Schnitt eines Seitenschneiders enden. Jetzt weis ich nicht, woher ich den Strom für den Druckschalter nehmen soll. Ich habe verstanden, das dieser Druckschalter das Schutzventil steuert, aber woher bekomme ich den Stromanschluß?

... Stromanschluß: einfach geschaltenes Plus im Sicherungskasten suchen und ein Kabel in den Motorraum ziehen.

Wo ist das sogennante Wastegate...ist es am Ende des Staurohrs, wo die Leitung der Aldadose weggeht?

Wenn ich in einen 300GD diesen Dieselturbomotor einbaue, brauche ich ein anderes Zündschloß? Wieso, ich habe doch die Unterdruckleitungen am Schloß, mit der die Fördermenge der Einspritzpumpe auf 0 gestellt wird und der Motor abgestellt wird.

...nein! du brauchst kein neues Zündschloss, das alte vom Saugdiesel funktioniet ausch

Zuletzt bearbeitet von aettl; 04/07/2012 06:12.