Hallo Thomas,

ich nehme den G am Rahmen auf. Da wo die Längslenkeraufnahmen angeschweißt sind. Der Gummi "verklemmt" sich automatisch am Höhenversatz. Längs und Quer. bei 4 Aufnahmen ist die Kiste in alle Richtungen ganz stabil. Hatte noch nie Probleme.

Gummi auf Stahl -rostig, lackiert oder gesandert+gesandet... wenn ich nur einen Hafrreibungsbeiwert von 0,25 nehme bin ich bei einem Cabrio mit 2t Leergewicht pro Achse bzw. auf einer Seite in Längsrichtung bei einer kontinuierlichen Kraft entsprechend 250kg bevor etwas rutscht. Kurze Kraftspitzen wie von einem Hammerschlag werden vom "wackeligen" System Hebebühne deutlich reduziert.
Wenn jetzt noch eine Art "Formschluss" dazukommt vervielfacht sich diese Kraft-z.B.durch Gummiauflagen die r+l über den Rahmen hinausstehen und sich seitlich etwas hochwölben.

Bei mit ist es zudem so, wenn die Gummiauflage vom Rahmen abrutscht die Kiste mit dem seitlichen Unterfahrschutz nach 2cm auf die Arme der Bühne knallt.


@ Patroler: "...Holz hat gegenüber dem Stahl den Vorteil das es knackt wenn es bricht...":
1. Knackt Holz regelmäßig ohne zu brechen.
2. Wenn de wirklich drunter am rödeln bist kommste sowieso nicht raus. Da will ich dann schon glücklich G-schraubend in Frieden sterben. ;-)

Gruß
Marcus


G surft