ohne alle Vorschläge gelesen zu haben ....

Bei einem meiner Kunden gab es eine ähnliche Einbruchserie. Hier hat man sich nicht die Mühe gemacht die Türen aufzubrechen. Die Täter sind 2x direkt durch die Wand ins Gebäude, will heißen, daß Wandelemente einer Halle entfernt wurden. Bei den anderen Diebstählen wurden Kabeltrommeln ( Wert je ca. 10.000.- €) direkt vom hoch eingefriedeten Grundstück auf den LKW verladen, nachdem der Zaun geöffnet wurde.

Polizei und Sicherheitsdienst kamen regelmäßig zu spät, obwohl sie sehr schnell vor Ort waren, nachdem die Bewegungsmelder im Gebäude den Einbruch erfasst hatten.

Dann wurden Peilsender an Trommeln und anderen Objekten versteckt und schwups .... Die Täter wurden gefasst und es ist Ruhe. smile


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.