Original geschrieben von Oliver
Gibt es noch einen Versicherer der das Risiko zeichnet?
Falls ja, haben die euch keine Sicherungsberatung angeboten? I.d.R. sind das Profis, die eine Menge davon verstehen und im eigenen Interesse dementsprechend gut beraten und sinnvolle Vorschläge unterbreiten.
Die Versicherung hat beim letzten Mal nur jemanden geschickt, der offensichtlich keine Lust hatte. Vorschläge konnte der keine unterbreiten.

Ich habe dann mal Kontakt mit einer Beratungsstelle der Polizei aufgenommen, aber auch mit mäßigem Erfolg. Ergebnis war am Ende ein System, das rund 40.000€ gekostet hätte, aber letztlich auch keine Sicherheitsgarantie gibt.

Hier gibt es einfach mehrere Probleme:
Einerseits ist das Gelände zu abgelegen, hier kannste Krach machen wie Du willst, es stört niemanden.
Bei Alarmsystemen kann nur ein kabelgestütztes System eingesetzt werden, da eine Richtfunkstrecke hier so ziemlich alle Funksysteme stört. Kabel sind hier aufgrund des Untergrundes aber nur schwer unterirdisch zu verlegen, und oberirtdisch sind sie zu leicht zu manipulieren.
Es gibt keine schnelle Internetverbindung, das DSL hier ist etwas schneller als ISDN, für Bildübertragung nach Extern also unbrauchbar. Über Funk scheidet es auch aus, s.o.
Interne Bildaufzeichnung bringt auch nicht viel, bei einer Firma in der nähe wurde die komplette Videoüberwachung gleich mit geklaut (und dank der Kabel weiß man ja auch recht schnell, wo die Zentrale steht).




Original geschrieben von Milo
Hinterher rauszufinden wo deine Flex felxt bringt dich nicht weiter...

der hat die auf dem Flohmarkt gekauft...du kannst ihm den Einbruch nicht nachweisen...
stimmt, ich kann maximal nachweisen, daß es meine Flex ist (die Seriennummern stehen auf den Rechnungen)

{quote]Hier ist Prevention gefragt...die müssen schon beim Anblick des Geländes erzittern...

es muss ersichtlich sein das es lange dauert um da reinzukommen...und man muss sehen das es Probleme mit der Öffentlichkeit gibt wenn man da drinne ist[/quote]Die nächste "Öffentlichkeit" ist über einen Kilometer entfernt. Hier ist nichts außer Industrie.

Zitat
S-Draht ringsumher...Kameras...überall...die wissen nicht welche davon wirklich funktionieren
Scheint der einzig gangbare Ansatz zu sein

Zitat
Videoüberwachung...Bewegungsmelder mit viiiiel Licht
Licht interessiert hier nicht, außer ich stell nen FLAK-Scheinwerfer auf.

Zitat
Privater Wachdienst...Absprache mit den anderen Firmen
Die kreisen hier eh rum, ebenso wie die Polizei. Bringt bisher auch nix.

Zitat
lässt sich so ein Aufrüsten nicht irgendwie bezuschussen ?

Der Staat scheit es ja nicht zu schaffen das in den Griff zu bekommen...
bislang hab ich nix gefunden.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.