Guten Abend!

Heute hat er neue Reifen bekommen: Nokian Rotiiva AT in 235/85 R 16. Ein ziemlich neuer AT-Reifen mit Schneeflocke und einem Profil, das mir gefällt. Martialischer brauch' ich's im Moment nicht. Mangels geeigneter Schlauchlosfelgen und weil ich keine MTs haben wollte, bin ich bei dieser Allerweltsgröße geblieben. In 255/85 R 16 gibt's nur zwei MT-Profile. Vielleicht kommt der nächste Schritt mal, wenn ich verbreiterte Felgen oder sonstwelche passenden in 7,5 Zoll habe.

Die Montage (mit neuen Schläuchen) war technisch kein Problem. Die kleine Felgenschutzlippe, die der Reifen hat, verschwindet einfach hinter den Felgenhörnern. Nun hoffe ich, dass es nirgendwo scheuert und alles rund läuft.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli