Hallo G-Main.

Ich fahre einen 350er mit dem von Gerd eingestellten wassergekühlten Ladeluftkühler und modifizierter Pumpe. Bis auf die Anpassung der Einspritzpumpe habe ich den Kram selbst eingebaut. Den relativ kleinen Kühler habe ich oberhalb der Stoßstange vor den Hauptkühler gebaut. Der Frontgrill ist nun etwas ausgeschnitten.

Der Wagen läuft mittlerweile seit 100.000 km und 12 Jahren mit dem LLK. Das Ganze hat doch einige Vorteile:

1. Erhebliche Verbesserung der Motorkühlung.
2. Deutlich geringerer Verbrauch.
3. Abgasverhalten (Ruß)

und

4. auch recht wichtig, erhebliche Mehrleistung sowohl im Anzug, als auch in der Endgeschwindigkeit.
Der 350er ist mit dem LLK ein recht flottes Wägelchen und hektikt dank des alten Vierstufenautomaten auch nicht sinnlos in den Fahrstufen rum. Kurz gesagt, die Modifikation paßt hervorragend zu dem Fahrzeug.

Auf eine von SST vorgeschlagene Erhöhung des Ladedrucks zum Erreichen von >200 PS habe ich verzichtet, da ich hier doch Bedenken wegen der Haltbarkeit hatte.


Gruß Stone