Hallo Markus,

nicht zu glauben aber Iveco hat den Schlüssel rausgerückt!!!
Danke dir für das Foto, mit einem 13mm "gekröpften" Schlüssel und ner Eisenstange 90° gebogen ist er gut nachzubauen...andernfalls 29€ + Steuer bei Iveco unter deiner Artikelnummer, mal echt billig für Iveco...

Nur mal so nebenbei und ich weiß das es hier auch schon oft Thema war. Mir ist nun zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres die Steuerkette an der ESP übersprungen...Iveco fuhr echt super, eingeparkt und abgestellt, wollte nach Hause und er sprang einfach nicht mehr an...hätte ich letztes Jahr nicht die gleiche Problematik gehabt, ich hätte mich dumm gesucht und wäre wohl erst sehr spät auf die Steuerkette gekommen!
Man sagt ja immer Steuerkette, kannste fahren und fahren...passiert nichts! Ich bin so froh über eure Themen, Erfahrungen und Tipps hier, ist echt toll!!!
Hab nu endlich einen mechanichen Kettenspanner und neue Kette bekommen und siehe da, kanpp 3mm ist die neue kürzer, dazu der vermutlich verschlissene hydraulische Spanner und schon überspringt die ESP um 2 Zähne, soviel hab zurück stellen müssen!


Iveco läuft smile und an euch alle

einen besten Grüß

Lorenz