Original geschrieben von scami
Aber in den Offroad-KFZ hatte ich bisher nur Probleme hatte, die -mich dann allein schon ins Schwitzen brachten. Ich denke, die Anlagen sind den Belastungen (Erschütterungen, Staub ...) einfach nicht gewachsen. Und so hat man zwar so eine teure Anlage, die aber am Ende nur funktioniert, wenn es ihr gerade passt. Also kann man es gleich ganz lassen und Härte gegen Wärme entwickeln. Und man hat eben eine Baustelle weniger.
Vielleicht erfindet mal einer eine Klimaanlage die Offroad aushält - dann will ich auch wieder eine.

Grüße
Bernd


Das kann man so überhaupt nicht sagen, die funktionieren in den allermeisten Geländewagen einwandfrei und wenn dir das noch nicht reicht - in den Caterpillars haben sie auch schon lange Klimas drin und die werden richtig durchgeschüttelt.
An meinem Bremach hatte ich damals eine Anlage von "Alex Original" aufgebaut gehabt, die ist ebenfalls für den Bausektor vorgesehen und funktionierte dementsprechend.

Die an meinem Jeep funktioniert seit 14 Jahren und 300'000Km auch mustergültig, einzig bei 150'000 (8 Jahre alt) musste ich mal etwas Kältemittel nachfüllen lassen, ansonsten nix. Und die läuft als Klimaautomatik immer mit und nicht nur Zeitweilig.

Grüessli

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 09/08/2012 18:23.

It's your life - make it a happy one!