Original geschrieben von Patroler
Ja Hallo, in Dänemark darf man nicht so schnell fahren und zu schnell ist da richtig teuer...und bei uns sind Bundesstraßen auch zu 80 % auf 70km eingeschränkt....und da ich dieses Jahr mit dem G schon drei Punkte wegen zu schnellem fahren und neume Bußgeldkatalog kassiert habe bin ich jetzt geheilt.....und halte mich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Außerdem soll jeder die Möglichkeit bekommen sich an meinem mobilem hystorischem G-fährt zu ergözen. ;-)

Moin Cäsar, danke für die Erklärung.
Ich konnte ja nicht wissen, daß Du in meiner "zweiten Heimat" unterwegs gewesen bist. Dann ist es klar, daß die Verbrauchswerte so aussehen.
Und Du hast Recht: zu schnell sein darf man nicht, es ist richtig teuer. Anders als bei uns Deutschland gibt es keine 3% Meßtoleranz, die Geschwindigkeitsübertretung führt bereits ab dem ersten Kilometer zu einem Bußgeld. Das bedeutet pro Kilometer "zu schnell" 100 dänische Kronen (ca. 13,40 Euro)
Die Möglichkeit, sich dann an Deinem historischen G-fährt zu erfreuen, ist ok. Geteilte Freude ist doppelte Freude dafuer

Gruß
Clemens


Toleranz ist die Erkenntnis, das es keinen Sinn hat, sich aufzuregen...