Hallo, allerseits!

Der Originallack ist bei meinem 460er (1982) ebenfalls, wie so oft, agavengrün. Er wird aber "tiefschwarz" werden (MB 040 bzw. bei Nutzfahrzeugen 9040), das ist zeitgenössisch, gab's als Sonderlackierung und sieht gut aus. Noch dazu kann der Kühlkergrill und die Scheinwerferverkleidung originalgetreu schwarz bleiben und ist trotzdem in Wagenfarbe aetsch2 . Hab auch meinen /8er in diesem Farbton gemacht und auch noch einiges an Lack übrig.

Auf der Seite www.w463.de, genauer hier: http://www.w463.de/w460.htm finden sich ganz unten 2 Farbkarten, eine für die Originallacke, eine für die Sonderlacke der 460er. Hier sieht man auf einem Blick, was "original" ist und was nicht.

Dieser Farbkarte für Sonderlackierungen zufolge ist, entgegen der Diskussion hier im Strichacht-Forum (mit mehreren Beiträgen und Fotos von mir) sowie im W201-Forum (nix von mir) , der Farbton MB040 bzw. 9040 doch identisch mit RAL 9005 "tiefschwarz"

Viele Grüße,
Oli.