Original geschrieben von AllradMartin
Original geschrieben von PeterM
..und erst dann macht der Gelände-LkW Spaß, die Guides liegen manchmal sehr schwer daneben:

Der "ich-will-mein-Hobby-zum-Beruf-machen" Guide hat u.U. nur mehr Selbstvertrauen, aber weniger Ahnung als Du. Und viele Geländewagenfahrer haben null Gefühl für den LkW, der rd. doppelt so schwer ist wie der "Kampf-Hilux" (oder 90er Defender)
Hallo Peter,
ich hatte vor allem das Gefühl, dass es dem Guide ziemlich egal war ob an meinem Auto etwas zu Bruch geht. Zum Beispiel: Mit Schwung in ein (wenn auch elastisches) Bergeseil zu fahren kann man bei einem ordentlichen Leiterrahmen problemlos machen, im schlimmsten Fall reißt da mal eine Öse ab. Bei einer selbsttragenden Karosserie kann sich da auch mal das Auto verbiegen.

Herzliche Grüße aus Würzburg

Martin

Eigentlich nicht wenn man nicht - A) das für das zu bergende Fahrzeug falsche Seil hat und B) nicht wie ein irrer Iwan ins Seil rast.
Bei einem starren Seil ist die Gefahr für die Fahrzeuge enorm viel Grösser, auch abgerissene und verbogene Ösen sind viel wahrscheinlicher in der Kategorie "starre Seile" zu finden.


Nachtrag; ich nehm jetzt mal an dass wir von einem elastischen Seil reden mit 25% Dehnung wie es zb. der Sleepkabelshop in Holland verkauft.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 24/08/2012 10:21. Grund: Nachtrag

It's your life - make it a happy one!