Die Gegend ist genial und für mitteleuropäische Verhältnisse kann man dort super Autofahren und sich ein wenig an seinem 4WD Spielzeug erfreuen. In vielen Fällen ist sicher nur das Wissen um das "Haben" der Ausrüstung der entscheidende Punkt, denn so richtig im "Never Never" ist man nie. Schöne Geländewagenwandertouren sind das trotzdem!
Die Einheimischen gurken einem im Falle eines Falles halt wirklich mit ihrem Panda um die Ohren, aber was macht das schon wenn einem selbst das Grinsen im Gesicht steht....

Aber nun zu den Fragen von MarcXX:

-mit dem Schnee hat sich das wohl erledigt - also kein Problem
-Zu Hotels kann ich nicht sagen - wir haben immer gezeltet
-Zelten an abgelegenen Punkten auf den klassischen Schotterbergstraße dürfte bei vernünftigem Verhalten (siehe oben) kein Problem sein, bei uns kam keiner vorbei
-die Ausrüstung klingt vernünftig - als i-Tüpfelchen "für den ambitionierten Geländewagenfahrer "fehlen vielleicht noch ein paar Arbeitshandschuhe, ein paar Schäkel für den Bergegurt und eine stabile Folie zum unters Zelt legen (für "3,50 Euro" aus dem Baumarkt)
-ein Reserverad würde ich auf jeden Fall mitnehmen - ich weiss gar nicht wie man Geländewagen, ach ne - SUV's, ohne verkaufen kann. Mit einem Platten ruiniert man sich selbst auf den simplen Schotterwegen in kurzer Zeit die Felge.
-Denzel ist gut - aber ich kann Dir nur empfehlen noch hier in Deutschland genauere Karten in 1:100 000 oder feiner zu besorgen. Sicher gibt es auch vor Ort welche, aber wir haben auf die schnelle an den Kiosken, Buchläden und Tankstellen vor Ort kaum was brauchbares gefunden.
-wenn nur ein einfaches Fahrverbotsschild ohne Zusatz steht darf man in Italien wohl (noch) fahren. In Frankreich ist dann Ende Gelände. So stehts auch im Offroad Sonder heft (welches Du sicher schon hast - ansonsten stürme mal zum Zeitungsladen)
-Anfang Juni knapp über Null - aber ich denke selbst im Hochsommer kann's einstellig werden

Viel Spass!!!

Zuletzt bearbeitet von Thale; 03/07/2005 20:55.

Unterwegs auf zwei und vier Räder:
www.Thales-Welt.de