Original geschrieben von oldie
bei deiner Duschwanne fällt mir auf, dass sie wohl gerade im Bereich des Radkastens (erhöht)an der rechten Kabinenwand entstehen soll??? Wäre es nicht sinnvoller diese Absenkung für die Dusche zwischen den Rahmenrohren anzuordnen (Gefälle, Wasserablauf), dann könnte man evtl noch etwas Isolierung der an der Unterseite anbringen.
Hallo Oldie,

durch die oben eingezogenen Seitenwände täuscht das Bild etwas. dank der breiten Achsen liegt der Radkasten unter dem Schrank neben der Duschwanne. An eine Absenkung zwischen die Rahmenrohre habe ich auch schon gedacht, da ist aber über der Hinterachse kein Raum (Bremskraftregler, Stabilisatorhalterung).
Da der derzeit avisierte Kabinenbauer mit Zwischenrahmen arbeitet, ist der Bodenaufbau ab Oberkante Fahrgestellrahmen 10-12 cm dick. Dort bekomme ich dann 5 cm Duschwann locker hin.
Aber es kann natürlich je nach Führung der Rohre des Zwischenrahmens notwendig werden, die Duschwann noch etwas zu verschieben. Dafür ist ja Richung Toilette auch noch genug Platz. Das Dachfenster würde dann entsprechend mitwandern.
Ich habe mal die Schranktür entfernt und ein neues Bild "geschossen". Da sieht man den Absatz des Radkastens
[Linked Image von up.picr.de]

Herzliche Grüße aus Würzburg

Martin

P.S.: Die verwendete Sketchup-Vorlage für den Bremach hat noch die schmalen Achsen. Entsprechend liegen auf den Bildern die Reifen recht weit innen.