ich selber fahre noch mit starren Gurten spazieren.
Allerdings denke ich, das was Ozymandias versucht zu erläutern ist, das der 8t Gurt für das Fahrzeuggewicht zu klein war in Bezug auf die `Dehnkraft` des Seils/Gurtes. Wenn es der 16t Gurt ist, wird er sich bei dem gegebenen Fahrzeuggewicht etwas schwerer tun sich zu dehnen - es wird also nicht volle Kraft reingefahren > 25% Dehnung erreicht und es gibt den Ruck wie bei euch, sondern der Gurt bedarf einer größeren Energie um gedehnt zu werden, diese Energie äußert sich dann nicht in einer Lastspitze wie es bei euch der Fall war sondern in einem nahezu ruckfreien, kraftvollen anziehen (ich hoffe man versteht was ich versuche zu sagen?)

Funktioniert die Klima nun eigentlich wieder? War es nur das undichte Ventil?


Wir werden uns sehen, keine Frage!
Die Frage ist nur wann wir uns sehen!