Hallo Victor,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Bei der Schließanlage wird es bei Mercedes die Plättchen vermutlich nicht geben, jedenfalls habe ich sie im EPC noch nie gesehen. Da VW aber auch Schließanlagen von HuF verbaut, wirst Du vielleicht da fündig?

Ich würde aber eh eher dazu tendieren, die Schließanlage komplett zu tauschen. Im Komplett-Set ist die nicht allzu teuer, und Du hast neue Schlösser, keine Ausgenudelten.


Der Temperatursensor befindet sich in Fahrtrichtung links am Zylinderkopf, irgendwo über der Einspritzpumpe.

Beim Drehzahlmesser tippe ich als Fehlerursache auf den Blinddeckel vom Wartungsstecker. Ebenfalls auf der linken Seite, neben dem Vorglührelais im Innenkotflügel. Du kannst versuchen, das Ding mal mit Druckluft zu säubern, oft ist nach der Zeit der Deckel aber defekt (bzw. die Platine im Deckel)


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.