Servus Horst!

Danke nochmal für die Info zum Schlauchlosreifenschlauchthema. Hast Du ja schon öfter geschrieben. Aber auch in diesem Forum muss man eben manches immer wieder wiederholen. Deswegen traue ich mich auch, meine ursprüngliche Frage noch mal einzustellen:

"Wie sieht beim normalen 4x2 Daily 96 eigentlich die Reserveradbefestigung aus? Ich nehme doch an, dass bei denen das Rad untendrunter hinter der Hinterachse hängt und mit irgendeinem Klapp- oder Kurbelmechanismus fest gemacht ist. Bei der Pritsche ist es ja wohl rechts vor der Hinterachse befestigt.
Ich hab mir den riesigen Platz hinter der Hinterachse gerade nochmal angesehen und ausgemessen. Das einzige, was das Freimaß einschränkt, ist eigentlich das Gestänge vom Bremskraftregler. Wenn man das nach vorne verlängern oder ganz abschrauben könnte, würden sogar die momentanen 235/85 R 16 drunter passen. Stabi gibt's bei mir nicht. Oder man verlängert/versetzt die AHK 5 cm nach hinten.

Aber trotzdem bräuchte man einen Mechanismus, mit dem man das schwere Rad hochziehen könnte. Deswegen meine Frage. Hat jemand ein Bild von dem 4x2-Halter?"

Eine Kiste für das Rad will ich natürlich nicht, aber das Gewichtsproblem ist bei meinem Bus nicht so akut. Der ist hinten eh zu leicht.

Gruß und Dank
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli