Ich habe es für unmöglich, absolut unmöglich gehalten, nach einigen STunden am Rover nicht mit hartnäckig nano-haftendem Dreck unter Fingernägeln und seitlich an den Nagelfalzen einige Tage umherzulaufen.

Aber nun hat mir ein Freund, der seit 20Jahren in einer Autobude schraubt, mal seine Flossen vorgehalten und die sehen aus, als wäre er nur im Lager. Richtig saubere, völlig normale Hände, wie bei einem Schreibtischjob zu erwarten.
Dabei macht er gar nichts spezielles. Wenn Öl/Diesel auf die Finger läuft, wäscht er es gleich ab. Hinterher wird immer eingecremt. Dann auch die unsichtbaren Hanschuhe (presto-irgendwas) und abends schrubben und wieder gut eincremen.
Und Handschuhe nimmt er nicht.

Dachte, so ähnlich mache ich es auch, nur nicht mit zwischendrin waschen.

Der Betriebsarzt, der jedem der Angestellten etwas über Handpflege erzählen wollte meinte, in 20Jahren hätte er sowas noch nie erlebt.

Freund meinte, er wäre mal mit einem Kumpel schwimmen gegangen. Der hätte wahrhaftig eine feine Ölspur hinter sich hergezogen smile



So. Jetzt wissen es alle Eure Frauen !!!




Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!