Hängt massgeblich von der Helligkeit im Raum ab, denk ich.
Für Tageslicht sollte auch das Kontrastverhältnis ordentlich sein.
Und die Auflösung richtet sich nach dem, was darauf abgespielt werden soll. Bei der Anforderung wird das aber wahrscheinlich ein FullHD Beamer sein.

Für große Veranstaltungen werden da meisstens DLP Beamer genommen, mit so 10.000-20.000 Ansilumen. Da kostet aber schon ne Ersatzbirne 5000 Öcken, keine Ahnung was da die Miete kostet.
Musste mal unter Veranstaltungstechnik googeln, wer sowas in euren Raum anbietet.
Wenn das nicht gerade in einer taghellen Messehalle ist tuts vielleicht auch ein guter Home-Beamer, keine Ahnung.
Wir haben schon nen ganz guten Beamer im HomeCinema, aber bei Tageslicht schwächelt der mit 2200 Lumen schon heftig und wir projezieren nur auf knapp 4x2 Meter.
Da braucht ihr wohl Profitechnik.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.