Ich geb Dir nen Argument gegen PU-Buchsen:

Wenn es denn so gut waere, wuerde Mercedes die ab Werk verbauen und andere Hersteller auch, warum tun sies denn nicht? In meinen G kommt jedenfalls kein PU-Zeug ans Fahrwerk.


(ja ich weiss, jetzt kommen Dinge wie: Das kostet ja usw usf... aber das spielt kene Rolle...)




*Und ob ein Längslenker, der mal wo gebrochen ist, gleich die Ursache PU-Buchse haben sollte?*

Du kannst es aber auch nicht ausschliessen, richtig? Der Bruch ist exakt dort wo de Buchse ist. Also das Buchsenloch. Da es die innere Buchse ist Richtung Rahmen... ist die Achse dann mal eben nicht mehr fest.... Kann man froh sein wenns beim Langsamfahren im Gelaende passiert und nicht bei 120 auf der BAB.... Denn seien wir ehrlich: Ueberpruefst Du vor und nach jeder Fahrt die Laengslenker auf Bruchanzeichen? Und gerade da es mit PU-Buchsen durchaus Zweifel beim Einsatz im GW gibt waere ich da eher vorsichtiger.

Zuletzt bearbeitet von Gorli; 30/09/2012 11:00.