Auf Dauer ist das sicher nicht gut. Ich würde mir da auch überlegen die Scheibe auszubauen, und das erstmal trocken zu machen, oder eben trocknen zu lassen. Da kann man dann auch gleich nach Rost sehen, und das entsprechend behandeln.

Dann die Scheibe wieder einbauen, und eben gleich mit abdichten. Aber ich würde da auf keinen Fall Silikon nehmen! Da gibt es extra Dichtmasse die in diese beiden Bereiche eingebracht werden kann, ich meine von Tersoson. Und die kommt dann speziell in den Radien dick rein. Das Zeug bleibt dauerhaft elastisch, aber es klebt nicht. Daher finde ich die Bescheibung Dichtkleber etwas, na ja, verwirrend. Kleben tut da nämlich nichts. So kenne ich das von den Oldtimern her. Da passen die Radien der Karosserie nicht immer so genau zu den Radien der Scheiben. Und das wird dann mit dieser dauerelastischen Pampe aufgefüllt bis die aussen überquillt, und die Reste aussen werden wiederum einfach mit einem dicken Popel von dem selben Zeug wieder abgetupft, und damit entfernt.

Kleben würde ich nicht, zumindest dann falls ich wieder irgendwann mal die Scheibe ausbauen müsste.

Micha