Original geschrieben von Puch_G_500
Hm, mir hat man wiederum gesagt das die Scheibe eingeklebt ist weil sich dort der Airbag "abstützt". Keine Ahnung ob beim Öffnen oder erst als aufgeblasener Airbag.
Gerade der Beifahrerairbag könnte im G ohne Scheibe schlechter funktionieren als mit.

Gruß, Hans

Ist durchaus möglich. Es ist oft schwierig die "einzige" Wahrheit herauszufinden. (Wenn es diese denn überhaupt gibt)

Bei einer Präsentation der G-Klasse durch hochrangige Mitarbeiter (an der FH in Graz; Kontaktpflege und Requirierung neuer Mitarbeiter) habe ich versucht herauszufinden, warum der Rahmen des 6x6 aus zwei Teilen zusammen geschraubt ist.
Fünf Mal die selbe Frage an fünf verschiedene G-Experten (darunter Projektleiter, Baureihenverantwortliche etc.) ergaben fünf verschiedene Antworten!

Scheinbar hängt die Entstehung von produktspezifischen Detaillösungen vom Zusammenspiel so vieler Personen ab, dass der Einzelne schon gar nicht mehr den Überblick behält, oder man will einem einfach nicht den wahren Grund auf die Nase binden.

Außerdem, was wäre der Geländewagen ohne seine Legenden?


Money, Money,
a G-class must be funny,
in a rich man`s world!
(Abba)